Ich suche einen 800VA WR, der nicht nur mit 2x450W an einem Eingang belegt werden kann (zweiter Eingang 1x325W), sondern davon auch möglichst viel (im Idealfall nahe an 800W) nutzen kann.
Der Ez1-m kann das scheinbar bis zu 500W auf einem Eingang.
Du kannst WR üblicherweise einfach überbelegen, indem Du Module parallel anschließt.
Du darfst die zulässige Eingangsspannung nicht überschreiten. Ein größeres Stromangebot stört im Regelfall nicht. Musst Du mal hier im Forum suchen, einen Fehlerfall gibt es wohl, dann kann der WR bei mehr Eingangsstrom sterben. Ich glaube es war irgendeine Kurzschlusssituation.
Früher gabs das gar nicht, in den letzten 3 Jahren hat sich einiges getan. Der Growatt Neo macht das zum Beispiel. Neuere von Deye glaube ich auch und einige von Hoymiles wohl auch. Leider findet man diese Info nur sehr schwer, da kann man nur hoffen, dass hier im Forum einige konkrete Infos geben können.
Laut Datenblatt hat er 2 X 20 A, also je Eingang. Der MPP Arbeitsbereich ist mit 28 bis 45 V angegeben. Dann sollte er bei 20 A x 45V = 900W auch mehr als 800 W an einem Eingang aufnehmen können. Welche Spannung und Strom von deinen Modulen kommt, ist nun maßgeblich dafür, was bei dir geht. Bei Modulen mit Mpp bei 32V würde der eine Eingang nur noch 640 W verarbeiten, denn mehr als 20 A nimm er nicht dauerhaft auf.