Wenn ich das wie auf dem Bild verkabel, habe ich ja nur 2 Eingänge am WR belegt.
Da die 2 Noah gestakt sind gibts max 800W Ausgang an den WR und ich muss den WR nicht drosseln?
Wenn ich jetzt die 2 Noah's einzeln an den WR anschließe sind alle 4 Eingänge besetzt und es kommen 2x 800W rein und 1600W in Netz?
Wenn das so stimmt müsste ich bei der 2. Variante das BKW anmelden?
(der HMS 1600 kann direkt mit nem 3x2,5 er Kabel im Unterverteiler an die seperate Sicherung.Sollte ja dann save sein.)
P.S. es geht mir nicht darum das ich das nicht Anmelden müsste. Sondern um den Aufbau
Auch wenn’s hier schon einige Male geschrieben wurde:
a) jede PV-Anlage, die keine Insel ist, muß angemeldet werden
b) für die vereinfachte Anmeldung als BKW gilt: max. 2000Wp, max. 800W Umrichterleistung, Anschluß per Stecker
Du meinst den Anschluss der beiden Noahs ohne Y Kabel? direkt mit dem Wechselrichtereingang? Ich glaube nicht das Du damit die Wechselrichter Begrenzung umgehen kannst. Die wird sicher am Ausgang des Wechselrichters gemessen werden. Interessant wäre dann die Abbildung in der Shine Phone App. Plane derzeit auch mit einem zweiten Noah 2000.
Wenn ich die Noahs mit dem Y Kalbel anschließe, wie im Bild, dann habe ich doch aufgrund der 800W Ausgangsleistung, am WR gemessen dann 800W?
Wenn ich die Noahs mit dem Y Kalbel anschließe, ABER nur 2 Module an der Noah hab und 2 Module direkt am WR (is ja einer mit 4 Anschlüsssen),
dann hab ich doch 800W vom den Noahs und 800W von den 2 Solarmodulen(direkt am WR).
Also am WR gehen 1600W in Hausnetz, oder?
wenn dann die 1600W ins Hausnetz gehen brauch ich da ja dann ne 3x2,5er leitung direkt im Unterverteiler an der Sicherung, oder?