BKW an Netzwerk mit Unterverteilung betreiben (Wochenendgrundstücke)

Hallo,
ich bin neu hier und absoluter Laie in Sachen Solar. Dennoch habe ich eine Frage, da ich durchaus Interesse habe ein Balkonkraftwerk an meinem Wochenendgrundstück zu betreiben.
Situationsbeschreibung: Ich habe ein Wochenendgrundstück mit einem kleinem Häuschen drauf. Benachbart sind 4 weitere Grundstücke ebenfalls mit Bungalow. Gemeinsam haben wir einen Stromhauptanschluss, der über mich angemeldet ist. In den Bungalows ist jeweils Sicherungskasten mit Drehstromzähler eingebaut, um die individuellen Verbräuche am Jahresende abzurechnen. Mein Bungalow liegt am weitesten entfernt vom Hauptanschluss. Den Unterverteilungen der Bungalows ist noch ein Stromabnehmer (Pumpe) ohne Zähler vorgeschaltet.
Ich frage mich nun, wie sich der Strom des BKW verteilt oder anders gesagt, wer profitiert hauptsächlich von der Anlage. Wird der eingespeiste Strom von mir genutzt, weil der Stecker in meiner Unterverteilung eingesteckt ist oder zieht mir der Nachbar den Strom ab, auch wenn ich selber den Strom in dem Moment verbrauchen könnte. Dass die Nachbarn den Strom mit nutzen, wenn ich nicht da bin, würde mich nicht stören.
Ich hoffe, ich habe die Situation einigermaßen verständlich erklären können und bin gespannt auf eure Rückmeldungen. Vielen Dank schon mal dafür.
Grüße,
Marco

Der Nutzen für dich kommt auf die Art und Verschaltung der Zähler an.
Was für Zähler sind verbaut?
Sind die Unterverteilungen parallel oder kaskadiert?

Danke für die schnelle Reaktion.
Ich habe einen Drehstromzähler bei mir verbaut und ich gehe davon aus, dass das bei den anderen Häusern ebenso ist (kann ich aber demnächst mal nachfragen).
Ich gehe davon aus, dass die Unterverteilungen parallel aufgebaut sind, da sie sich auch einzeln abschalten lassen.