Betrieb Dyness Junior Box mit Shelly Pro 3EM

Hallo zusammen!

Seit drei Jahren habe ich im Bestand zwei flexible Panels a 375W (aus Gewichtsgründen, Dach Gartenhäuschen) mit einem Hoymiles HM-600. Lief jetzt die 3 Jahre sehr gut, habe aber dem Netzbetreiber seit Installation knapp über 500kw geschenkt. Um dies zu umgehen, habe ich mir im Dezemper letzten Jahres im Angebot von Schwaiger eine Master Suncube mit 1,6kw gekauft (baugleich mit Dyness Junior Box). Läuft eigentlich ganz ordentlich. Über die mit dem Hoymiles verbundene Ahoy-DTU habe ich die Ausgangsleistung auf 100W begrenz, womit die Batterie den Grundumsatz über Nacht fast abgedeckt hat. Allerdings wird tagsüber, nachdem die Batterie aufgeladen ist, zuviel verschenkt.

Aus diesem Grund habe ich mir jetzt eine Shelly Pro 3EM installiert (bin Elektrofachkraft :slight_smile:). Diese funktioniert und ist in die Dyness-App auch integrierbar. Die Integration ist erfolgt, die Shelly wird in der Dyness-App angezeigt, auch die Werte in der App stimmen mit der Anzeige in der Shelly-App überein.

Ich habe nun keinen blassen Schimmer wie die Steuerung der Junior Box fuktionieren soll. Hat da einer der Erfahrenen “Stromer” bereits Erfahrungen oder gibt es einen Nutzer der diese Gerätekonstellation bereits betreibt und weiß wie und wo die Einstellungen vorzunehmen sind?

Beste Grüße aus dem (derzeit) sonnigen Süden der Republik :slight_smile: