Bericht aus NL über schlechte CO2 Bilanz von PV

Hallo Community,

bin seit Jahren PV Fan, von daher schockt mich etwas dieser Bericht über die schlechte CO2 Bilanz von PV.

Hier Mal der Link.

Wäre Klasse wenn viele den Mal prüfen und sagen was sie davon halten.

Beste Grüße aus der sonnigen Pfalz

Eckhard

Halte ich schlicht für Schwachsinn. Gibt genug wissenschaftliche Studien in denen das unter 2 Jahren der Fall ist, z.B. dort eine vom ISE Frauenhofer Institut:

Ministerien müssen nicht unfähig sein, am ende steht entscheidendes: "weil ihre Aussagen nach Auffassung des Ministeriums nicht ausreichend durch den wissenschaftlichen Konsens gedeckt seien."

1 „Gefällt mir“

KI-Einschätzung dieser Website:
uncutnews.ch ist eindeutig als unseriös einzustufen.

Es handelt sich dabei nicht um ein journalistisches Nachrichtenportal, sondern um eine sogenannte „Alternative News“-Plattform, die systematisch Desinformation, Falschnachrichten und Verschwörungserzählungen verbreitet.

Zur Quelle des Artikels sagt die KI: Ganz unten im Artikel wird als Quelle „De Andere Krant“ genannt. Das ist ein niederländisches rechtspopulistisches/verschwörungsideologisches Medium (vergleichbar mit Formaten wie COMPACT in Deutschland), das bekannt dafür ist, pseudowissenschaftliche oder extrem verzerrte Berichte zu publizieren. uncutnews.ch hat diesen Text schlicht übersetzt und übernommen.

Bitte macht so einen Check, bevor hier so ein Unsinn verbreitet wird. Wir werfen den Thread in den nächsten Tagen in den Mülleimer.

4 „Gefällt mir“