Beitrag löschen

Hi,
der Knopf zum Beitrag löschen ist sehr unglücklich gesetzt.
Noch unglücklicher ist, dass keine Nachfrage erfolgt.
Und noch noch Unglücklicher, dass man den Post nicht selbst wiederherstellen kann.
Also bitte stellt es wenigstens so ein, dass man das selbst rückgängig machen kann.
Evtl genügt es auch, wenn ihr die Bearbeitungsfunktion aktiv lasst.

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Das stimme ich voll zu. Wenn dann gehört etwas ungefährliches direkt unter die drei Punkte (evtl. link kopieren) und nicht das Löschen. Löschen sollte man bestätigen müssen.

Was ihr im Moment machen könnt: Info an die Moderatoren mit Angabe des Threads. Wir sollten das eine gewisse Zeit lang wiederherstellen können.

Ihr müsstet ja auch noch eueren gelöschten Beitrag sehen, noch besser wäre es da, direkt den Link auf den gelöschten Beitrag den Mods mitzuteilen.

Ich schaue mal nach weiteren Möglichkeiten.

2 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Wie meinst du das, klingt so irgendwie unlogisch für mich. Delete sollte doch hinter 3-Punkte Menü versteckt sein und nicht Edit. Oder sprechen wir von was anderem?

Delete direkt wäre doch noch viel gefährlicher.

Na Missverständnis - aktuell liegt der Delete Knopf direkt hinter den drei punkten. Da sollte etwas ungefährlicheres dahinterliegen.
Und stimmt Edit kann man ja direkt anklicken - das macht nat. keinen Sinn. Hab meinen Beitrag geändert.

Nur ein kleiner Test als normaler Nutzer...

Hab mal die Reihenfolge der Symbole umsortiert. Löschen ist jetzt ganz nach links gerutscht, wenn man die 3-Punkte anklickt.

Hiflt das gegen versehentliches Löschen? Macht das so Sinn?

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall.
Danke.
Wäre das so gewesen, wäre mein versehentliches Löschen nicht passiert.
Noch besser wäre allerdings, wenn man das Löschen selbst rückgängig machen könnte, bzw auch gelöschte Beiträge noch editieren (und damit selbst wiederherstellen) könnte.

Ich hab grad mal nochmal überlegt:
Die komplette Löschfunktion ist unnötig. Dasselbe erreicht man doch durch Editieren und Löschen des Inhalts.

Wir können das Löschen auch komplett rausnehmen. Spricht was dagegen?

Nebenher: In vielen Foren gibt es keine Lösch-Funktion, im alten System ging es auch nicht.

Genau das ist mein Vorschlag.

Mir fällt nichts ein.
Wenn das nachträglich mal nicht mehr zutrifft, ist es ja schnell auch wieder aktiviert denk ich?

Beim löschen verschwindet afaik der Beitrag nach 24 Std, das da überhaupt was stand.

Jedenfalls in anderen Forum mit der Software so gesehen.

Es gibt einen Unterschied: Wenn man seinen Beitrag löscht, ist der wirklich nicht mehr sichtbar. Wenn man nur den Inhalt löscht und speichert, gibt es ältere Versionen, die jeder noch einsehen kann.

Wir hatten mal den Fall, dass jemand versehentlich seine Mailadresse veröffentlich hat, was er nicht wollte. In solchen Fällen ist es gut, wenn man seinen Beitrag wirklich löschen kann.

Oder seht ihr auch gelöschte Beiträge hier noch? Von WinTest stehen hier 2 gelöschte Beiträge, die ich als Mod noch sehen kann. Ihr auch?

Ja
Find ich auch ok so. Wenn man was wirklich falsch postet kann man es ja wegeditieren und melden, damit ein Admin es wirklich löscht.
Ungesehen machen kann man es eh nicht.

Ok, dann schalte ich das Löschen mal komplett aus.

1 „Gefällt mir“

Geht nicht, dann können wir Mods auch nicht mehr löschen, weil uns dann auch die Schaltfläche fehlt. :astonished:

Schade, aber für mich zumindest zweitrangig, da das Verschieben es ja schon entschärft.

2 „Gefällt mir“

@win
So wie es jetzt ist, ist es OK.
Vielen Dank, dass Ihr so emsig an dem Board arbeitet!

1 „Gefällt mir“