Befestigung an schwierigem und sehr hohem Balkon

Hallo zusammen, ich habe es bereits in meinem Vorstellungspost erwähnt. Ich habe nun endlich die Genehmigung durch die Hausverwaltung ein Balkonkraftwerk zu installieren. Den Balkon empfinde ich als relativ groß. Das Geländer hat eine Länge von 4,65m. Da das Haus am Hang steht, geht es bis auf den untersten Balkon 16m in die Tiefe. davor ist noch ein Fußweg der nochmals ein paar Meter tiefer liegt. Daher ist meine Größte Besorgnis im Moment die passende Befestigung.
Leider ist die Brüstung komplett aus Glas und nahezu Bündig mit dem Boden. Da sind vielleicht 2mm Platz. Dadurch fällt mir keine Möglichkeit ein wie ich die Panels nach unten hin abstütze oder sie im unteren Bereich zusätzlich befestigen kann. Hier hoffe ich von eurer Erfahrung zu profitieren und die zündende Idee zu finden.

Alternativ könnte ich noch ggf. etwas auf dem Dach befestigen. Hier wäre nochmal ein kleiner Balkon mit einer Brüstung oder vor den Fenstern der Dachgabe. Natürlich in Rücksprache mit der Hausverwaltung.

Was ich bereits über das Forum gefunden, habe sind die Halterungen für das Geländer die eine zusätzliche Nase habe um das Gewicht des Panels teilweise abzufangen und die Schraubverbindung zu entlasten. Auf einen Link verzichte ich hier um keine Werbung zu machen.

Ich hänge noch ein paar Bilder rein, damit ihr einen Eindruck der Situation habt.

Und so sieht der obere Balkon aus:

Und das ist die Situation vor der Dachgaube:

Hallo, ich hätte diesen Vorschlag zum Balkon:

Den Balkontisch umbauen und mit einem chicen PV Modul belegen.
Gibt so semi-transparente bifaziale Glas-Glas Module.

Solche Module würde ich auch an die beiden Glas-Innenseiten (Sichtschutz zu den Nachbarn?) montieren.

Somit gibt es keinen Stress mit herabfallenden Modulen.

Hier ein kleines Bild.

Und noch Links zu solchen transparenten Modulen bzw. einem PV-Tisch:
PV Modul

Tisch

Oder leichte und flexbile Module nehmen. Die muss man dann zwar immer noch gut gegen Wind sichern, aber man braucht wegen dem Gewicht keine komplette Metallunterkonstruktion. Geeignete Klettbänder und evtl. eine Aluschiene, die die Module zusammenhält sollte reichen.
Nachteil: weniger Ertrag, Langzeithaltbarkeit und sind trotzdem etwas teurer.

Hi,

die Glasscheiben sind doch gerahmt.
Vermute pulverbeschichtetes Alu.

Die 2mm unten reichen doch um einen Halter aus 1-2mm Edelstahl unten durch zu schieben. Sowas kannst du dir aus ein paar Blechresten kanten.

Zwischen Blech und Rahmen von de Brüstung ggf. Etwas Gummimatte klemmen un die Oberfläche zu schützen.