Battery Safety Controller (BSC)

Hallo zusammen,
ich wollte mir mit einem ESP32 den Battery Safety Controller (BSC) aufbauen, weil man fertige Platinen nicht mehr bekommt. Die CAN - Schnittstelle zum Raspberry Pi funktioniert aber die RS485 zum JK-Inverter BMS bekomme ich nicht zum Laufen, es werden immer nur Nullen angezeigt. Aufgebaut habe ich es mit den empfohlenen Adaptern.
Hat jemand schon eine solche Schaltung aufgebaut?

Viele Grüße
Nasenbaer1

Ist etwas allgemein. Stelle mal den Schaltplan mit ein, Ebenso Info welche Library verwendet wurde bzw. die SW selbst.
Ich kann nur sagen ESP32 UART und RS485 Pegelumsetzer funktionieren. Wenn ich mich richtig erinnere kommt aus den JK-BMS direkt kein RS485 sondern RS232_TTL. Für RS485 wird noch ein Adapter benötigt

Hallo,
ich habe ein JK-Inverter BMS und da sind 3 RS485 und 1 CAN- Schnittstelle verbaut.
Aufgebaut habe ich es wie hier beschrieben:
Test ohne BSC Hardware - Battery Safety Contoller und auch die entsprechende SW.

Entschuldige, ich bin mal über den Link drübergeflogen aber ich habe da kein JK_BMS referenziert gesehen.

Also stelle deine individuelle Konfiguration ein, einschließlich einem Schaltplan.
Und nochmal ans so einem

steht zwar am Stecker RS485 aber es ist RS232_TTL

Wenn du den link benutzt und dann auf Systemübersicht gehts, ist in dem Plan zu sehen, dass die Verbindungen über RS485 gehen und ich habe ein JK-Inverter BMS mit RS485 Schnittstelle.