Bei meiner Installation korrelieren die Fehlermeldungen immer bei einer leicht fallenden Spannung und einem gleichbleibenden Strom und einem ensprechendem
Eventuell eine schlechte Kontaktstelle? Welche Sicherung hast du verbaut? Ich hatte den Fehler durch das Vorladen mit dem 100Ohm Widerstand ebenfalls.
Danach aber nie wieder.
Kontakte habe ich alle nochmal nachgezogen.
Messe ich mit Masse vor dem BMS ist die Spannung bis zum Victron konstant ok, mit der Masse hinter dem BMS am schwanken.
BMS defekt? Könnte sonst morgen nochmal die Leitung abnehmen und Messen ob die in Ordnung ist. Dazwischen ist noch eine NH-Sicherung und ein Lasttrennschalter.
So ich habe nun die Lade- und Entladeströme auf 2A reduziert und die Leitungen durch 4mm² zum testen ersetzt. Die Spannung am BMS bleibt stabil, am Victron bricht sie zusammen. Also entweder das BMS oder der Victron haben was an der Marmel. Ich würde nun zwei Netzteile(je max. 30V) in Reihe schalten und so ca 53V auf den Eingang vom Victron geben. Wenn die Spannung dann stabil bleibt, sollte es das BMS sein. Kann man doch so machen?
In der App ist Charge und Discharge richtig aktiviert.
Ich habe nun die Kabel komplett getauscht und die Schaltung nur mit einer NH-Sicherung aufgebaut(den Lasttrennschalter entfernt).
Wenn die Sicherung offen ist habe ich eine stabile Spannung hinter dem BMS. Schließe ich die Sicherung und habe somit eine Verbindung zum Multiplus, bricht die Spannung immer wieder zusammen. Also muss es ja BMS oder Multiplus sein?