hat schon jemand Erfahrungen mit dem parallelen Betrieb von Batterie mit LF280K und MB31 am Deye 12K ?
Aktuell habe ich eine Batterie mit JK-BMS (JK-PB Serie V.15) am Deye hängen. Die Batterie besteht aus 16 280Ah EVE und funktioniert bestens . Nun möchte ich noch eine weitere Batterie hinzufügen, würde aber gerne 16xMB31 als Zellen mit JK-BP V.19 BMS verwenden.
Für mich spräche jetzt nichts dagegen, lediglich die Lade-/Entladecharakteristik könnte etwas speziellere Einstellungen erfordern.
Ich hab das genau so nur mit anderem BMS und verschieden grossen Batterien mein mb31 Akku ist ein 2P 16s und mit 666ah am größten die beiden anderen haben 280 ah bzw 300 ah
bei den Einstellungen könnten die Ladegrenzen z.B. eine Rolle spielen. Charakteristika spielen im Verhältnis von Kapazität zu Lade-bzw. Entladestrom sicher eine Rolle (1.0C zu 0,5C).
@Mittelhesse … Danke … ich denke auch, dass es keine besonderen Anforderungen geben wird.
Beim Deye kann ich auf einige Einstellungen des/der BMS “durchgreifen” … aktuell habe ich keine Vorstellung, wie sich das Ganze mit zwei Batterien darstellen wird …
Je grösser der Akku desto weniger spielen die Lade und Endladeströme eine Rolle ich seh das bei meinen akkus man sieht es ja an der Grafik wie unterschiedlich sich die Ströme verteilen das funktioniert. Danke war auch einiges an Arbeit das das so aussieht wie es aussieht.