ich plane, meinen modularen Synthesizer für unterwegs akkubetrieben zu machen und möchte gerne eure Meinung dazu hören.
Aktuell betreibe ich meinen Synthesizer mit einem 5A-Netzteil, das eine symmetrische Versorgungsspannung von +-12V DC liefert.
Um eine mobile Lösung zu schaffen, habe ich aus einer DC-USV 8x 12V 1,2Ah Bleiakkus recycelt. Diese habe ich für mein Projekt mit destilliertem Wasser aufgefüllt und dann 4 Stück parallel für jede der +-12V Seiten geschaltet. Auf diese Weise kann ich aus jeder Seite innerhalb einer Stunde 4,8A ziehen. Allerdings benötige ich vor den Linearreglern meines Synthesizers eine etwas höhere Spannung, da diese am effizientesten 1-2V über der Ausgangsspannung liegen sollten.
Um dies zu erreichen, habe ich 2 weitere Akkupacks aus jeweils 3 parallelen 1,2V 4500mAh Zellen gemacht. Wenn ich alle parallelen Akkupacks in Reihe schalte, erhalte ich eine Nennspannung von +-13,2V
Das Ganze habe ich in einen kleinen alten Schaltschrank aus dickem Blech eingebaut, damit unterwegs keine Gefahr besteht, und wenn es Brennt nicht das ganze LKW abfackelt.
Was haltet ihr von meiner Planung? Gibt es Verbesserungsvorschläge oder Bedenken, die ich berücksichtigen sollte?
Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!