Hier meine soeben fertiggestellte rollbare Batterie mit 32 x 230Ah Zellen und einem Seplos BMS.
Die Kabelfarben braucht ihr nicht zu kommentieren....
rote und schwarze 70mm2 Kabel waren über Ebay Kleinanzeigen gerade nicht lieferbar.

Hier meine soeben fertiggestellte rollbare Batterie mit 32 x 230Ah Zellen und einem Seplos BMS.
gut gemacht
die befestigung fürs seplos siet solide aus
wenn du gute kabel zum alten preis suchst
https://schweisstechnikno1-shop.de/gummi-schweisskabel-70-mm2-bei-del-150
deck dich ein solange die noch günstig sind
der hat auch noch andere querschnitte
hab meins heute bekommen ist wirklich h01n2-d
Hier meine soeben fertiggestellte rollbare Batterie mit 32 x 230Ah Zellen und einem Seplos BMS.Kannst Du mal Details zu Deiner Bestellung bei Docan schreiben ?
batterie_deckel_zu.jpg
batterie_deckel_auf.jpg
seite_oeffnungen_beschriftet.jpg
seplos_anbindung.jpg
Die Kabelfarben braucht ihr nicht zu kommentieren....
rote und schwarze 70mm2 Kabel waren über Ebay Kleinanzeigen gerade nicht lieferbar. :D
Ende Februar
Kannst Du mal Details zu Deiner Bestellung bei Docan schreiben ?
Wann hattest Du bestellt?
Welche Kosten waren es am Ende / mit Paypal ?Hier die Zahlen des Paypal Belegs =>
Hattest Du Jenny Wu direkt per Mail kontaktiert (Empfehlung von Ray aus Texas) oder bist Du per Alibaba auf sie gestoßen ?Also einfach irgendwo bestellen wollte ich nicht. Habe versucht mich hier und bei diversen Youtube Videos zu informieren,
DANKE :clap: :clap: :clap: für die prompte Antwort !Hattest Du Jenny Wu direkt per Mail kontaktiert (Empfehlung von Ray aus Texas) oder bist Du per Alibaba auf sie gestoßen ?Also einfach irgendwo bestellen wollte ich nicht. Habe versucht mich hier und bei diversen Youtube Videos zu informieren,
aber letztenendes ist das irgendwie doch ein bisschen Glückssache. Ausschlaggebend war die Empfehlung im Ray builds cool stuff Video,
daraufhin habe ich bei Docan gekauft und es noch nicht bereut, Kontakt und Zahlung dann über Alibaba.
das ist interessant ich habe nicht per paypal bei docan bezahlen können
Klar, aber hast Du wie von Ray empfohlen ihr eine Mail geschickt und sie den Deal dann über Alibaba Docan SHop eingetütet oder bist Du stumpf über Alibaba Docan Shop gekommen und hast um Jenny Wu als Verkäuferin gebeten. Deine Zellen sind am Ende ja TOP - im Vergleich zu all den anderen Bestellungen mit Ausreißern. Vermutlich sind ja alle Zellen inkl. der Reserve so top.Erstkontakt über Alibaba aber ich habe im Chat gesagt dass ich aufgrund von Rays Empfehlung anfrage,
Ich frag nur, ob Du das Ding per Mail oder via Alibaba angestoßen hattest.
Aber Paypal Zahlung klingt gut, der Preis ebenso , nur warst Du wohl schon noch vor Beginn des Ukraine Feldzugs mit der Bestellung unterwegs, oder ?
Die 230Ah waren was den €/kWh Wert angeht am besten. Eigentlich wollte ich erst 16 x 280Ah oder 16x302Ah nehmen. Es sind dann die 32 x 230Ah geworden.Danke und nein, das meinte ich nicht wirklich, sondern dass Deine Preise wohl noch aus der Vorkriegszeit stammten, also vor dem Überfall, denn seither hatten die ja angezogen.
Die PV Anlage plane ich schon seit Ende letzten Jahres...der Trigger dazu kam nicht durch Putin....
Wenn Docan wirklich den stunt bringt schlechte EVE Zellen einfach nach EV umzunehmen haben sie ein Problem.
Ich reite jetzt mal wieder auf dem Thema CE Zertifikat rum:
Benennt Docan die Zellen um können die kein CE Zertifikat für den Brand EV vorweisen.
Somit ist dies schon mal ein Mangel, da solche Produkte gar nicht nach Europa eingeführt werden dürfen.
Liefert Docan die Zellen jetzt mit CE Aufkleber müssen sie auch ein Zertifikat liefern können. Dieses Zertifikat kannst du verlangen (am besten möglichst scheinheilig)
Liefern sie das Zertifikat wird es mit ziemlicher Sicherheit auf ‚EVE‘ lauten. (Weil derjenige der das Zertifikat unterschreibt auch in China haftbar ist trauen sich nur völlig ahnungslose solch ein Dokument einfach so zu fälschen)
Das ist der rauchende Colt den du als Beweis für den Betrug benötigst - da kann auch Paypal nicht mehr zurück zucken.
Liefern sie keines ist es ein Mangel weil sie die geforderte Konformität nicht nachweisen können.
Auch das fällt unter Betrug und Paypal ist wieder mit im Spiel.
Hallo
EV Zellen = ElectricVehicle Zellen?
Hersteller EVE
Ohne jetzt die Zellen verlinkt bekommen zu haben, um die es in dem Angebot geht....
im Onlineshop standen die als EV und als zugehöriges Datenblatt hat Docan mir das EVE Datenblatt geschickt.
Laut QR-Code sind es auch EVE Zellen.
im Onlineshop standen die als EV und als zugehöriges Datenblatt hat Docan mir das EVE Datenblatt geschickt.DANKE, das ist mir sehr wichtig, dass die Dir das EVE Datenblatt geschickt und zur Auftragsgrundlage gemacht haben.
Laut QR-Code sind es auch EVE Zellen.
HalloNee, eben nicht, schließlich sind doch CATL, CALB, LISHEN und Co auch Internationale Marken und keine Abkürzungen wie EV von electric vehicle.
EV Zellen = ElectricVehicle Zellen?
Hersteller EVE
Ohne jetzt die Zellen verlinkt bekommen zu haben, um die es in dem Angebot geht....
Wenn ich mir das Bild anschaue, dann sehe ich dass man recht simpel das "E" von EVE vor dem Komma wergretuschiert hat....EVE wird es mal gewesen sein, nun ist es EV , (Leerstelle vor dem Komma)
So, wie du es auch bemerkt hast, Wolfgang. Wir werden sehen, was in den nächsten Wochen noch alles so ans Tageslicht kommt :-0
was ist der aktuelle preis für 16stk 230er? ein kumpel wollte da auch in kürze bestellen
Ich muss mal schauen, ob ich die LF230 nehme
Kann ich Dir noch nicht sagen, weil ich erst alle meine Fragen u.a. via Rasti klären wollte, um dann in einer Mail an Jenny wie von Ray vorgeschlagen die Bestellung anzufragen. An sich bräuchten wir nur 5 bis max. 7 kWh, weil der Speicher sonst nur halb gar dümpeln würde, weil in den längsten Nächten bzw. denen mit max. Stromverbrauch (die schlimmsten 3 rechne ich nicht, weil das Ausreißer sind, die die Saunanutzung produziert, die ich nicht aus der Batterie speisen / heizen will) so knapp unter 5 kWh liegen.was ist der aktuelle preis für 16stk 230er? ein kumpel wollte da auch in kürze bestellen
Ich muss mal schauen, ob ich die LF230 nehme
gut gemachtDaaaaaanke für den Tipp!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
die befestigung fürs seplos siet solide aus
wenn du gute kabel zum alten preis suchst
https://schweisstechnikno1-shop.de/gummi-schweisskabel-70-mm2-bei-del-150
deck dich ein solange die noch günstig sind
der hat auch noch andere querschnitte
hab meins heute bekommen ist wirklich h01n2-d
Mittlerweile hat der Shop aber den Preis verdreifachtja haben einige wohl in der letzten zeit vermehrt gekauft mein kumpel hat noch 30 m bestellt :lol: