Hast du eine Idee, warum dies das Problem löst. Habe das gleiche Problem aber kann gerade nicht ganz nachvollziehen, weshalb das die Lösung sein soll ![]()
@mattodandy, und du bist sicher, dass das deine CT Klemmen richtig angeschlossen waren/sind? Das hört sich nämlich sehr nach falsch gesetzten CT Klemmen an, gerade weil es auch bei "Zero exort to load" ja richtig zu funktionieren scheint. Bei "Zero export to load" werden nämlich die intern verbauten CT Klemmen benutzt und die kann man eben nicht vertauschen und bei dieser Einstellung sind die externen CT Klemmen außer Funktion.
Hy Nochmal,
Ich habe festgestellt, das das Takten bei mir anscheinend von den Akkus ausgeht.. die gehen auf Over Voltage Protection...
Haben das deine Akkus auch gemacht?
mfg
Mike
warum? Da ist doch was foul.
@totti1001 Die Vermutung hatte ich ja auch. Phasenmäßig sitzen die Klemmen richtig nur frag ich mich ob sie ander richtigen Stelle sitzen. Bei mir sitzen die direkt am Hausanschluß, das heist vor allen Verbrauchern, vor dem Zähler, vor dem WR, etc.! Es könnte aber sein dass die einzelnen CT vllt. werksmäßig defekt sind.
Werde am Wochenend mal die Phasen prüfen!
Was mich aber noch wundert, dass wenn ich z.B. einen Wasserkocher anmache, am Load keine Last angezeigt wird! Auch wird im allgemeinen in der App keine Last angezeigt.
Hy @linuxdep,
Ja da ist was faul
aber was ist die Frage ;(
Muss mir glaube ich mal einen ESPHome basteln der die einzelnen Zellen ausliest und in die InfluxDB schmeißt..
mfg
Mike
Ist es möglich die Spannung der einzelnen Zellen auszulesen?
Ja am Display.. Aber momentan ist zu wenig sonne das er voll wird. ![]()
Ich meine über Modbus, mich würde die Registernummer interessieren.
@amiko was hast du für einen Akku?
Ich hab ihn NOCH nicht am Modbus..
ich habe 2 x deye rw-m6.1
Ich denke, die Modbus-Belegung sollte gleich sein. Ich kann SOC, Strom und Spannung der einzelnen Batterien über Modbus auslesen, aber ich finde keine Register, um die Spannungen der einzelnen Zellen in der Batterie auszulesen.
um 10:00 ist meiner schon voll...
Ich habs heute geschafft. Ich les die einzelnen zellen aus.
@philsilb habe die lösung nun gefunden es war der Smartmeter ! Ich habe ihn deaktiviert, nun läuft das System bis auf einiger Batteriefehler tadellos !