Batrium Watchmon Core - Bug?

Aus dem BMS wird an Victron (dort unter CVL /BMS/Parameters) nicht die Charge Target Voltage übermittelt, sondern die aktuelle Shunt Voltage. Der Fehler tritt bei mir mit der Version WachtMonToolkit Version 2.17.57.0 und der darin enthaltenden Firmware auf. Den Fehler konnte ich durch das Einspielen einer älteren Firmware beseitigen. Wenn der Fehler auftritt, wird das Laden bspw. aus den MPPTs oder den Ladegeräten in den Wechselrichtern der Akkus stark gehemmt.

Das Übermitteln neuer Charge Targets hat bei mir auch schon mal geklemmt. Bei mir hat dann geholfen, einmal Edit und Save und ins Batrium schreiben. Dann stimmten die Werte wieder bei mir.
Abgesehen davon würde ich Dir bei der Kommunikation zu einem Victron-System dringend empfehlen, die Dynamic Voltage Targets einzusetzen. James beschreibt das alles sehr gut in diesem Video.

Die Übermittlung klemmt nicht nur, sondern es wurde kontinuierlich ein anderer Wert übertragen. Änderte sich die Shunt Spannung ändert sich der übertragene Wert für CLV entsprechend. Ein erneutes abspeichern im WatchMonToolkit brachte keine Besserung. Danke für den Tipp.

You may have accidentally turned on the supporting option for dynamic voltage targets (which are based on the shunt voltage, usually with an offset if configured fully). Update to the latest firmware again, and check these two options are OFF :