Bastlerbeginner mit Mickymaus-PV

Hallo, ich bin Frank aus der Nähe von HH. Es begann mit einem E-Bike Kauf, bei dem der Akku nicht entnehmbar ist.
Könnte man nicht... auf dem Gartenhausdach... das E-Bike... - infiziert. 500W Peak,
China-MPPT-LR gibt es unter X-vershiedenen Brands (hier EASun ICharger_MPPT_6048) und 8 Autobatterien.

Meine Goldeselzucht ist momentan nicht ganz so ergiebig.

Aktuell versuche ich die Aquarienbeleuchtung anzuhängen. Mal sehen, wo das noch endet... Noch ist es hauptsächlich Hobby, da ich gerne bastle.

Ich habe mich ganz gut eingelesen und werde versuchen, keine allzu blöden Fragen zu stellen.

Gruß

Hallo Frank und willkommen im Forum. Mit dem laderegler machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Mit Blei Batterien habe ich nicht so gute Erfahrungen aus dem wohnwagenbereich. Auch viele andere nicht. Sieh dir den ersten Videos von Andreas an dies war auch wohl der grund warum er auf gebrauchte Laptop Akkus umgestiegen ist. Ist die Frage wie du
die Fahrradakkus Aufladen willst ob du über wechselrichter gehen willst. Gibt auch Berichte hier bei denen Fahrrad Akkus direkt von der PV unteren weiteren Akku geladen werden. Viel Erfolg und viel Spaß

Wenn du weit in vorgreifen willst, nimm einen esmart3 oder epever.
Jedenfalls einen den du Auslesen kannst. Siehe meine Signatur :wink: