Ich habe folgende Konfiguration:
- 1 x Hoymiles HM 1500 Wechselrichter fest verdrahtet (Bin ausgebildeter Elektriker, weiß also was ich tuhe)
- 4 x 400kWp Module am Hoymiles
- Hichi IR am Stromzähler um Verbrauch und Einspeisung zu erfassen (noch in arbeit)
- AhoyDTU um Erzeugung des Hoymiles zu tracken und die Leistung begrenzen zu können (noch in arbeit)
So würde ich nix einspeisen und auch nichts aus dem Netz ziehen, um den Akku zu laden.
Hab aber keinen solchen Laderegler gesehen und die Hoymiles soll man wohl eher nicht an einer Batterie laufen lassen.
Habt ihr andere Produkttipps oder eine andere Lösung?
PS: Die Batterien können physisch nicht in der nähe der Module angebracht werden. Die PV Module stehen auf der Terasse und unter der Terasse ist der WR.
Da ist kein Platz für Batterien. Die müssten im Haus auf der anderen Seite rein und ein Kabel ziehen ist auch nicht möglich! (Mietwohnung)
Bitte auch keine Rechtsberatung hier, danke!