Hey Leute, ich hab bei meinen Recherchen nichts eindeutiges gefunden, daher hier meine Frage:
kann ich die Pylontech Akkus ohne Kommunikationskanal ernsthaft nutzen?
Ich würde nämlich gern mein Balkonsolar (1500Wp) mit einem 100/35 MPPT von Victron verbinden, diesen an den Pylontech (2000 oder 3000) hängen und parallel dazu meinen Hoymiles 600 mit Dauereinspeisung für die Grundlast.
Ich finde die Preise der Pylontechs unschlagbar - habe bisher keine 12V oder 24V Alternative dazu gefunden die preislich ähnlich liegt. Oder suche ich falsch? (zB. geizhals)
Würde mich über eine helfende Antwort freuen ![]()