Hey Markus, ich sitze hier auch schon seit Tagen und durchforste das Netz zu genau diesem Anwendungsfall.
Ich habe exakt den selben Plan, aber ich fürchte das wird mit den tollen Pylontechs nicht klappen, da diese zwingend einen Kommunikationskanal mit einem bspw Crebo GX oder so brauchen. Dein Schaltplan sieht auch so aus, als würdest du die Akkus "stummt" betreiben wollen, sehe ich das richtig?
Wie hast du dir das genau gedacht? Bspw. auch die Regelung, wann wie viel ins Hausnetz eingespeist werden soll?