ich habe seit 3 Jahren eine 8,5 KWp Anlage mit 5 KWh Speicher (plane ihn aufzurüsten auf 7,5) auf dem Dach, aber das ist nicht das Thema, sondern:
Fürs Wohnmobil habe ich mir nun eine Delta 2 besorgt.
Die soll nun nicht zwischen den WoMo Touren unnütz rumstehen, sondern Komponente einer zusätzlichen Balkon-PV auf meiner Terrasse werden.
Delta 2 ist wie gesagt vorhanden, Ecoflow Powerstream ist bestellt .. nun ist die Frage welches Panel.
Ich habe es mal mit dem mobilen 220W Ecoflow Faltpanel ausprobiert (siehe Foto), aber das ist mir zu frickelig und Windanfällig. Es soll ein festmontiertes, konventionelles Panel (mit mehr Leistung) her.
das Panel kannst du nehmen. Am PowerStream kannst du zwei anschließen und an der Delta 2 ein weiteres.
Die Delta 2 ist nicht für den Außenbetrieb gemacht. Du könntest auch flache Fensterdurchführungen nutzen.
Wenn draußen bedenke das die jederzeit trocken steht und das unter 0°C die Batterien nicht geladen werden dürfen.
@lobo die Delta 2 hat nur einen Schluss und wenn der Powerstream angeschlossen ist, ist dieser belegt. Die Delta2Max hätte zwei.
Der Powerstream lädt die delta aber auch, wenn weniger eingespeist wird. Zusätzlich kannst du neben den zwei Modulen am Powerstream noch ein Modul an die delta anschließen. Das reicht bei vollkommen aus um die zu laden (außer im Winter).