Ich bekomme bald ein Balkonkraftwerk.
Es wird sicher ein Hoymiles 1500, die entsprechende OpenDTU ist schon fertig.
Ich würde also gerne die Anlage legal betreiben (aktuell 600W), stelle mir aber vor den Wechselrichter hochzufahren wenn ich die Leistung gerade auch benötige.
Den Ferraris Stromzähler lese ich aktuell noch mittels Fotodiode aus.
Ich stelle mir nun also einen Regelkreis vor, der beispielsweise 1x alle pro Minute (oder schneller) auf den Momentanverbrauch schaut und entsprechend reagiert.
Hat hier schon jemand eine solche Regelung (in HomeAssistant) realisiert ?