Hallo!
Nur bis jetzt alles Planung:
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ab diesen Jahr einen Erlass der Mehrwersteuer auf bestimmte Komponenten wenn man sich ein Balkonkraftwerk einrichten will. Nun möchte ich eigentlich auch die Zellen/Batterie des Womo's zur Stromgewinnung für mein Haus nutzen (Getrennte Netze).
Die Batterie, der Wechselrichter und ein Solarregler sowie ein Teil der Solarzellen sind im/auf Womo installiert - ein weiterer Solarregler mit ein paar weiteren Solarpanels sind auf meinem Grundstück welchen ich auch auf meinen Gleichrichter im Womo anschließen will.
Darf ich jetzt den Wegfall der Mehrwertsteuer beim Kauf der Solarzellen, der Regler, des Gleichrichters und der Batterie mit einem Entfall der Mehrwertsteuer rechnen?