Ich nutze derzeit ein Balkonkraftwerk mit 4 Solarpanel. Da bei mir demnächst ein Zählerwechsel ansteht, plane ich eine Nulleinspeisung mit Trucki Stick und Lummentree Wechselrichter und 5,12 Kw Felicity Speicher. Mein Tagesverbrauch liegt bei ca. 4 Kw/Tag. Gibt es schon Erfahrungswerte bezüglich des Felicity Speicher's? Kennt jemand Alternativen zu dem Vorhaben?
Hallo, ich weiß nicht so richtig, ob ich mit meiner Frage hier reinpasse. Gegenfalls in die richtige Kategorie verschieben.
Am 01.07.2025 soll mein Ferraris Zähler gegen einen neuen ausgetauscht werden. 3 Monate Voranmeldung....nada.
Seit 01.03.2025 habe ich einen neuen Stromanbieter. Bis dahin wurden auch alle Stromkosten beglichen. Mein kleines BKW hat gut produziert und so steht mein alter Zähler irgendwo Mitte Februar beim Verbrauch. Ich habe bei meinem neuen Stromanbieter noch keine KWh bezogen. Wie läuft das jetzt beim Zählerwechsel ab, die neuen sind ja meistens genullt? Der Zählerstand wurde am 28. Februar an den neuen Anbieter und an die Stadtwerke gemeldet
Schon mal Danke für eure Antworten.
Zunächst solltest du einen eigenen Faden aufmachen und nicht einen fremden zudem themafremden kapern.
Zu deinem Problem: Wenn dein BKW ordentlich gemeldet ist, sehe ich kein Problem im negativen Verbrauch. Falls nicht, solltest du bis zum Zählertausch zumindest den am 28. Feb gemeldeten Stand drauf haben, d.h. BKW abstöpseln oder gar mit Heizlüfter o.ä. nachhelfen.
Und für den Nullverbrauch irgendwas Schlüssiges erklären können.
Danke für deine Antwort. Anlage wurde am 16. Januar ordnungsgemäß bei der Bundesnetzagentur angemeldet.
Einen eigenen Thread dafür zu eröffnen, fand ich etwas übertrieben. Ich schrieb ja oben, daß es eventuell in den richtigen Bereich verschoben werden kann, fand dazu allerdings nichts passendes.