ich bin auf der Suche nach einem neuen Geländersystem für meinen Balkon. Mein aktuelles Geländer ist schon ziemlich morsch und müsste ohnehin erneuert werden. Der Balkon ist ca. 7 Meter lang.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, bei der Erneuerung gleich PV-Module zu integrieren. Gibt es passende Geländersysteme, bei denen die Halterungen für PV-Module bereits vorinstalliert sind? Oder ist es zulässig, die PV-Module direkt als Geländer zu verwenden, sofern sie entsprechend sicher befestigt werden?
Freue mich über Tipps, Erfahrungsberichte oder Hinweise zu Normen und Vorschriften, die dabei zu beachten sind.
Falls sich Firmen angesprochen fühlen, freue ich mich auch über eine PM.
Wenn du das nicht selbst zamgeschweißt bekommst nimm dir einen Metallbauer der dir das auf Maß macht. Besprich mit ihm, welche Modulgröße ideal für deinen Balkon passt.
Hallo
wir hatten damals mit unserem Metallbauer alles so abgestimmt das die Solarmodule 113x173 gleich in die U-Profile eingehangen werden können
oben und unten vom Modul haben wir dann Kunststoff eingeschoben damit die Module fest im U-Profil sitzen