Guten Tag, ich habe Zuhause ein Zendure SolarFlow 800 Pro als Balkonkraftwerk. Als Besitzer eines Campers stellt sich mir jetzt die Frage, kann/darf ich den Zendure SolarFlow 800 Pro wenn er fest verzurrt ist in meinem Camper mitführen? Oder gibt es da z.B. Einschränkungen in Bezug auf Erschütterung. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Powerstation anders gebaut ist wie ein Balkonkraftwerk.
Meine alte AGM-Bordbatterie ist nicht mehr die beste und warum sollte ich für eine neue Geld ausgeben, wenn das Balkonkraftwerk zuhause steht und diesen Zweck auch erfüllen kann. Über maximale Leistung meines Balkonkraftwerkes von 1000 Watt sowie kein FI-Schutz bin ich mir im Klaren.
Ich habe das nur gleich erwähnt um keine unnötigen Diskussionen hier zu starten. Genauso die Angabe mit max. 1000 Watt Ausgangsleistung.
Ohne Panels:
Der Zendure SolarFlow 800 Pro hat Panels Anschlüsse. Zusätzlich lässt er sich über die AC-Buchse über 220V laden.
Mir geht es hier nur darum ob jemand Erfahrungen schon hat bezüglich Balkonkraftwerke im Camper oder Wohnmobil mitführt, sowie ob es Unterschiede im HW-Aufbau und damit meine ich die Anordnung, Polsterung der Akkus im inneren des Balkonkraftwerkes im Vergleich einer Powerstation. Denn eine Powerstation wird ja immer als Mobil Bezeichnet. Wobei im Internet sehr wenig über mobil mitgeführte Balkonkraftwerke zu finden ist.
Du meinst, dass die Zendure durch die Vibrationen im Wohnmobil Schaden nimmt? Unwahrscheinlich, du musst bedenken, dass die Dinger so ausgelegt sein müssen, dass die den harten Transportweg von China bis zu dir vor die Haustür ja auch unbeschadet überstehen müssen. Und Paketdienste sind mitunter rabiat, da fällt ein Paket auch mal aus 2m Höhe auf den Boden.
Es dürfte so gut wie keine Consumer-Elektronik geben, die so empfindlich ist, dass man sie im Wohnmobil nicht mitnehmen kann.
Ja genau das meine ich damit, die Vibration beim Fahren im Camper! Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet, dass auf dem langen Transportweg die BKW nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst werden. Danke für deine Interessante Antwort, glaube meine Bedenken sind haltlos.