Hallo,
ich plane mein Balkonkraftwerk auf Speicher umzubauen.
Dafür habe ich ein POWMR60 zum Laden der Batterie gekauft und wollte noch ein Pylontech2000c Speicher anschaffen.
Den WR HoymillesHM600 wollte ich auf 100W Grundlast auf einem String begrenzen.
Nun weiß ich nicht ob es reichen wird mit den eingestellten Werten des POWMR und dem BMS des Pylontech,
ohne weitere Bauteile, ausser Sicherungen, einen "gesunden" Lade- Entlade Prozess zu ermöglichen?
Ferner wollte ich, wenn mehr als die Grundlast benötigt wird, den 2ten Anschluß vom WR mit einem Shelly PM1 zuschalten,
ist das machbar, 2Module wollte ich noch nachrüsten.
2x Canadian Solar cs3l-375,
Shelly EM3 und Ahoy DTU sind vorhanden.
Oder gibt es auch möglichkeiten den Hoymilles lastabhängig zu steuern und dies ohne viel Programmierkenntnisse, so "out of the Box"?
Hab schon im Forum gelesen, konnte aber nichts für mich anwendbarens finden.
Freue mich auf Anregungen!
Falls jemand aus Richtung Göttingen kommt wäre ich auch für Support dankbar.