Hallo zusammen, ich bin im Augenblick dabei komponenten für mein zu bauendes BKW zusammen zu suchen. Bisher habe ich noch keine Halterung gefunden welche eine automatisierte Nachführung des Sonnenstand beinhaltet. Keine Ost-West Nachführung. Ich denke das sich eine Nachführung merkbar auf den Ertrag auswirkt.
Gibt es vielleicht schon Erfahrungswerte