Hallo ins Forum,
ich bin ins OG eines Hauses gezogen und habe leider keinen Balkon, aber die Garage meines Vermieters ist neben meinem Arbeitszimmer und er möchte selbst keine PV ist aber offen für alles solange ich es selbst zahle.
Dachlage:
Das Dach der Garage ist flach und groß genug für 4 500W Panel und für gewöhnlich nicht verschattet, aber es gibt dort keine Steckdose die zu meinem Stromkreis gehört.
Bohrung durch die Hauswand ist notwendig. Außendose und Innendose für die PV Kabel? Was macht man da üblicherweise?
Speicher und Wechselrichter:
Zu dem 2kWp PV Leistung möchte ich einen 2kWh Speicher welcher eine eigene Steckdose haben soll. An diese Steckdose möchte ich eine Midea Portasplit anschließen damit ich
bei guten Lichtverhältnissen die 800W einspeisen kann und gleichzeitig die Klima betreiben kann.
Ob ich die Einspeisung ins Netz regeln will, ob ich nach einem Zeitplan einspeisen will oder mit der Nutzung durch HomeAssistent weiß ich noch nicht. Was wäre eure Empfehlung und ist mein Gedanke bzgl. der Klima grundsätzlich nachvollziehbar.
Kosten:
Beim groben überfliegen von MyDealz spinnt sich in meinem Kopf eine Investition von etwa 1000€ zusammen.
Damit schon mal ein fettes Danke im Voraus. Wird bestimmt nicht die letzte Frage, meine Eltern und Großeltern haben Balkone ![]()