Avocado Orbit Varianten

Hallo community, ich habe eine Frage.

Wer von euch hat bereits Erfahrung mit dem neuen Akku, der über fox ISS betrieben wird und in Deutschland durch priwatt und Tepto verkauft wird. Seit neuestem auch bei einer Supermarktkette als Bundle verfügbar über priwatt.

Ich habe den Avocado Orbit M und bin sehr zufrieden mit dem System. Speicher ist sehr schnell voll doch über Nacht halten die 2,1 kWh nicht lange. Als Erweiterung gibt es für den Orbit M den Orbit S.

Dieser ist aber deutschlandweit nicht lieferbar. Ich hatte nun mit fox Kontakt und gefragt, ob auch der Avocado 22 pro Erweiterung Batterie kompatibel ist. Dies wurde von fox bejaht mit einem Softwareupdate. Die beiden Vertrieb Shops habe ich angefragt privat antwortet wie auch in Foren beschrieben leider gar nichtund Treptow hat die Kompatibilität verneint. Da extrem viele Leute die sie diese Kombi gerade nutzen ist, aber online keinerlei Infos gibt, wollte ich diese Frage hier einmal einstellen.

Moin,

Antwort von FoxEss:

In dieser Testsoftware kann eine vorübergehende Kompatibilität zwischen beiden hergestellt werden. Falls möglich, empfehlen wir jedoch, Orbit-M nur mit Orbit-S zu verbinden.

BCU 10-300-21014-00 RO.009 V1.1.29

Schon irgendwie doof, was die da bei Fox machen. Der 22 Pro und der Orbit scheinen ja nahezu baugleich und sind vor allem für andere Vertriebskanäle optimiert. Dass man dann keine Erweiterungen kaufen kann, ist schwach.

Gibts denn Hoffnung, dass die bald lieferbar sind? Was sagt den Priwatt? Wenn die den Orbit M verkaufen, müssen die doch auch irgendwann mal den S verfügbar haben.

Wenn man bei Priwatt einen 4kW Orbit M konfiguriert, steht da, dass bald wieder verfügbar.

Ja korrekt, man bekommt leider bei priwatt überhaupt keine Antwort, wenn man dort einmal bereits Kunde war die Antworten momentan seit Wochen auf keine einzige E-Mail mehr.