Autark mit ECOFLOW - und nur Probleme, mangelnder Support und Falschaussagen

Folgendes Setup bereits angeschafft:
1. Ecoflow PowerStream Balkonkraftwerk 800W (2 x 400W Panel)
2. EcoFlow DELTA Pro Powerstation 3600
3. EcoFlow DELTA Pro extra smart Battery 3600
ich möchte hiermit eine Insel-Autarkie im kleinen Ferienhaus sicherstellen.
a) dabei sollte das Balkonkraftwerk mit der Extra Battery den Stromverbrauch im Haus sicherstellen mit geringfügigen Lastprofilen (Licht, Kühlschrank, Router, Laptop Netzteile, ...) ein Maximal-Last vom 800 wird hierbei nicht überschritten (Tagesverbrauch 0,5 - 0,8 KW)
b) die Delta Pro Powerstation ist für punktuelle stärkere Last im Außenbereich gedacht: el.Rasenmäher, el. Kettensäge, Schleifer/Flex, ...
hierbei bin ich derzeit auf folgende Probleme gestoßen, zu denen ich Euere Hilfe bzw. Lösung benötige:
zu a)
bei der bestehende Strom-Verteilung im Haus (Insel - KEIN Hausanschluss!) kann der Microwechselrichter keine el. Leistung bis 800 W einspeisen, er lädt ausschließlich nur die Smart Battery bis 100% und schaltet dann ab.
Wenn ich zusätzlich den alten Dieselgenerator (AC 50 Hz / 230V) anschalte, erst dann kann der Microwechselrichter Strom einspeisen und der Dieselgenerator läuft dann nur im Leerlauf - wieso kann der Mircowechselrichter die ca. 200-300 W nicht allein und mit voller SmartBattery erbringen?
Liegt hier ein Defekt vor oder eine falsche Konfiguration?
zu b) um die Powerstation über Nacht aufzuladen, hatte ich geplant, diese 3-4 h an die vollen Smart Battery anzuschließen und am Morgen dann eine volle Powerstation zu haben - leider funktioniert das auch nicht. (Die Smart Battery wird auch nur nachrangig zur Powerstation über deren Anschluss entladen? In der App kann hier auch keine Vorrang-Konfiguration angelegt werden)
Woran liegt das?
Hinweis: die Smart Battery hat ja nur ein Steckeranschluss - dieser wird entweder in die Powerstation oder in den Wechselrichter eingesteckt.
Vielen Dank für Euere Tipps und Hilfe im Voraus
IlmWiesel

Ja, ein Denkfehler.... Der Wechselrichter ermittelt die Frequenz des Hausnetzes, welches nicht vorhanden ist, um sich der Frequenz anzupassen. Schaltest du den generator ein, ist ein Wechselstrom mit 50 hz Frequenz vorhanden und nur dann darf der Wechselrichter Strom liefern. Du kannst also nur an der ecoflow selbst Strom abgreifen.