Auslegung Klimaanlage Monosplit im offenen Wohnbereich

Ich glaub, da hast du einen Denkfehler. Die Eurovent-Daten beziehen sich auf eine spezifizierte Nennleistung und dann wird für jede Temperatur ein prozentualer Leistungswert von dieser Nennleistung genommen. Das sagt aber überhaupt nichts darüber, wie du die dann real betreibst und wohin sie moduliert.

Einzig die unterste Modulation ist die Grenze, die wichtig ist. Die siehst du bei Heating CondD.

Lies dir dazu mal diesen Artikel durch:

Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Anlage bei deiner NAT, z.B. -10 Grad noch die Leistung bringt, um deinen Raum auf 20-21 Grad zu bekommen. Also die 3,3 kW, wenn ich es richtig verstanden habe. Wobei man da auch durchaus etwas weniger rechnen kann. Es bleibt nur seltenst auch tagsüber so kalt. Und wenn das alle 10 Jahre mal passiert, stellt man sich einfach nur einen Heizlüfter dazu, der ja problemlos nochmal 2kW zusätzlich liefern.

Sarara Ururu: Die ist zwar die beste Daikin, aber technisch schon recht alt, ich glaub, da gibts Einschränkungen im Bereich WLAN-Steuerung. Da fehlt glaube ich einiges an Funktionalität. Gleiches gilt für die Panasonic VZ. Bei Panasonic VZ hast du eine technische Raffinesse, die keine andere hat: Die kann abtauen, ohne das dir Wärme innen verloren geht. Die Sarara hingegen hat einen Luftfilter, der sich selbstreinigt.

Persönlich würde ich die Nepura 4kW nehmen.