Wie ich bereits gesagt habe, kannst du das bei Bedarf in den Serviceeinstellungen ändern.
Das macht natürlich Sinn dann ![]()
Aber davon abgesehen sind die Perfera All Season - zum italo Preis - schon immer eine Überlegung wert im Vergleich zu Anlagen mit schlechterer Effizienz. Speziell wenn man damit heizen möchte (auch wenn ev. erst in Zukunft)
Wenn man die Montage rechnet - selbst wenn man es selbst macht - dann sind 300€ mehr jetzt auch nicht mehr so eine große Sache,
Wobei es meiner Ansicht nach auch viel darum geht, wie sich die Anlagen sonst so "schlagen". Denn was hilft eine günstige Anlage, wenn die dann innen und / oder aussen laut ist usw. Da waren für mich bei den Daikin dahingehend einfach schon Erfahrungswerte vorhanden hier im Forum, weshalb ich die kaufte.
Und Preis / Leistung scheinen die aktuell immer noch fast unschlagbar, weil sie halt schon ein wenig in Richtung Nepura tendieren aber am Ende wohl weniger als die Häfte kosten.
Ja, hatte ich schon gelesen. Ich meinte für das WZ. Das ist immer sehr individuell, Fakt ist halt: 2 Innengeräte können so einen großen Raum leiser, gleichmäßiger und oft auch effizienter beheizen - weil die eben die doppelte Wärmetauscherfläche haben.
Aber wenn du eh nur die Lk Heizung unterstützen willst, reicht sicher eines völlig aus. Mein Gedanke geht halt immer eher dahin: Bevor ich mehr als das doppelte für eine Nepura zahle, nehme ich zumindest 2 Innengeräte und bin flexibler.
Wie das dann am Ende alles "wird" kann man schwer voraussagen.
Mehr Erfolg versprechen dann dahingehend "flexible Lösungen".