Aufstellort / Kondensatableitung bei 9kW Jeisha

Ich hab eine Frage zum Aufstellort für eine 9KW Jeisha und zwar insbesondere mit Hinblick auf Kondensatablauf. Ich habe bereits 2 Wärmepumpen montiert, bei den anderen die ich bislang eingebaut habe, lasse ich das Kondensat versickern. Das ist jetzt in dem Fall eher ziemlich aufwändig / schwierig. Um die Aufstellsituation mal zu erklären, hab mal mit Bildern aus dem Internet was zusammengebastelt.

Bei mir ist es genauso wie bei auf dem Bild links nur dass da noch ein Vorbau auf dem Treppenpodest drauf ist. Der orangene Punkt ist eine Einleitung für Dachentwässerung des Vorbaudachs (geht dann wohl irgendwie in den Abfluss vermute ich), hinter der Wand wo der gelbe Punkt ist ist der Heizungskeller. Da muss ich also mit VL/RL rein und dort könnte ich auch zur Not das Kondensat hinlaufen lassen.

Rund ums Haus ist gepflastert also auch dort wo die Wärmepumpe hinsoll nämlich zwischen den orangenen und gelben Punkt. Meine Idee wäre, Pflastersteine an der Stelle raus, ein Fundament dahin, ein ca. 20-30cm hohes Podest (wie ein kleines Hochbeet) und da die WP draufgestellt. Die Entwässerung/Kondensatablauf dann über eine Kondesatauffangwanne unter der Wärmepumpe gesammelt und in den Keller (mit Siphon im Keller) oder in den Abfluss eingeleitet.

Über Kommentare/Tipps/Hilfestellung dazu würde ich mich sehr freuen !

Viele Grüße

Ralf