Guten Mittag zusammen. Weiss jemand, was schon wieder bei Apsystems los ist? Komme nicht mehr per WLAN auf den Wechselrichter... "Anfrage fehlgeschlagen" kommt seit Stunden. Bei meiner Freundin ebenso. Kommt die letzten Tage öfter vor. Scheint wohl doch Schrott zu sein das Anfangs so hochgelobte Teil
Aha...
Dein Beitrag wurde den Moderatoren gemeldet : Die Community denkt, dass etwas an deinem Beitrag das Eingreifen eines Team-Mitglieds erfordert.
Denken sollten wohl einige hier den Pferden überlassen... Die haben den größeren Kopf.
Was ein Kindergarten. Hier braucht man dann auch nichts mehr schreiben. Meinen längeren Beitrag zu meinen 2 neuen Noah 2000 habe ich auch wieder gelöscht jetzt. Nicht dass wieder jemand dort "denkt"
Vielleicht solltest du mehr denken, bevor du schreibst.
Ich habe deinen beitrag zu einem neuen faden gemacht.
Und dann schau doch bitte gleich noch in die Forenregeln, das steht was über höflichen Umgang.
Das Forenprinzip ist ganz einfach: Wenn du was zum Noah hast, kannst du im Noah-Thread schreiben. Wenn du was zum ApSystems hast, mach einen neuen Thread auf, wie hier geschehen.
Ein wenig Ordnung halten macht schon Sinn.
Ja, sorry..... Ich war halt etwas, sagen wir "emotional aufgewühlt" weil den ganzen Tag nach erfolgreicher Installation der 2 Noahs gestern bis 10 Uhr alles richtig toll klappte. Dann war plötzlich Apsystems down. War ein größeres Problem, welches ich auch im Noah Thread anbringen wollte, weil dort ja viele den Apsystems in Verbindung mit den Noah betreiben.
Und dann plötzlich nach Minuten die Meldung, dass mein Beitrag wohl ein Pro darstellt ohne es konkret zu benennen.
War wohl etwas zu schroff ausgedrückt, Asche auf mein Haupt
Mittlerweile läuft die App seit knapp 1h wieder. Was mich zusätzlich geärgert hat : ich hab den Tipp befolgt, die Einspeisung über den Wechselrichter zu steuern und natürlich stand er blöderweise auf 200 Watt noch vom frühen Morgen.. Dann stieg die Apsystems App aus! Und draussen ballerten die 4 Panels in praller Sonne, die 2 Noah waren um 12 Uhr voll und ich wollte dann Spülmaschine und Waschmaschine hintereinander vom Überschuss laufen lassen. Da klappte heute echt nix😏
Doch, eines schon: willkommen!
Das war ein Serverproblem, war bei mir auch, das hat mit deinem EZ erstmal nix zu tun! Die Statistiken laufen alle auf dem Server von APsystems, und nicht auf dem WR, der sendet nur Daten und empfängt die paar Einstellungen wie Ausg.leistung und Betriebsmodus (WLAN oder BT)