ich versuche eine ECU-B an mein Apsystems anzuschließen und scheiter schon an der ersten Hürde - Internetanbindung.
Ich finde zwar die ECU unter verfügbare Netzwerke, es kommt aber der Hinweis - ohne Internet verbunden. Gleichzeitig wird die normale Netzwerkverbindung gekappt.
Oder auch ein anderer Hinweis - keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.
Du musst erstmal an der Seite das Wlan der Box aktivieren. Dann gehst du mit Deinem Handy in das Netz. Ja dieses Netz hat kein Internet! Dann öffnest du die Handy App "EMA Manager". Dort gibts es etwas klein die Option "local access" und dann sucht er deine ECU-B. Dort kannst du dann die WRs hinzufügen und auch die ECU-B ins Internet bringen.
auch wenn schon länger her, vielen Dank für die Antwort. Inzwischen ist es mir gelungen, das System zu starten. Ich habe zwar immer wieder das Problem, dass ich aktuelle Daten nicht aufzeigen kann, dürfte aber wohl Problem mit WLAN bzw. Leitung und Entfernung sein, ist auch hinnehmbar.
Vielleicht kannst Du mir auch sagen, wie ich die 10Jahres-Garantie aktivieren kann und wie ein evtl. UPdate auf 800 Watt läuft.