Anzeige des Herkunftlandes

Eine Anregung für die Userverwaltung:
Macht eine zwangsweise Länderanzeige zu den Accounts.

Die ösis schreiben immer von ihren Dumpingpreisen und die Deutschen gehn dann stundenlang auf die Suche...

Diskussionen aus verschiedenen Ländern verwirren sehr und es hilft keinem, wenn die Poster von komplett unterschiedlichen Preisen/Gegebenheiten ausgehen.

Dann bitte auch jeder schreiben, was er inkl. Grundgebühr, Steuern etc. bezahlt. Immer wieder liest man nur von den "Stromkosten" aber nichts von den weiteren Kosten wie Netzkosten, EE-Kosten etc. pp.

Immer nur die Preise ablichten, die man auch effektiv hat.

Das liegt dann ja am Poster selbst und bei den einzelnen Threads.
Ich rechne meine Preise übrigens immer brutto inkl. anteiliger Grundgebühr etc. bei meinem Jahresverbrauch.
Aber wenn ein Ösi von Amortisation redet und dabei 20ct Netzstrompreis- zugrunde- legt, -ist -das- ja- was- ganz andres wie bei den 40ct in Deutschland...

Wie gesagt, das ist wie mit Autos und Kosten. Für mich sind Kosten das, was ich am Ende bezahle. Will ich die Kosten pro KM haben nehme ich alle Kosten und rechne das geteilt durch die km.

Wenn ich Stromkosten haben will alle Kosten pro Jahr geteilt durch die verbrauchten kWh. Da sind Grundgebühren drin, Netzgebühren, Steuern und eben die reinen Stromkosten für eine kWh.

Nur so kann man vergleichen. Wenn ich immer höre, die Leute zahlen im Sommer 5ct... ja nu, aber in Österreich dann noch 10ct Netzgebühren bin ich eben bei 15ct. Etc. pp.

Weil du sagst da fliegt immer was durcheinander. Ich denke in dieser Hinsicht fliegt ebenfalls viel durcheinander. Genauso wie bei Verbrauch bei Heizungen mit kWh und ohne Wärmemengenzähler oder bei Klimasplits. Das sind alles kaum zu vergleichende Größen.

Und was der Hersteller schreibt ist dann genauso Glaskugel wie die Verbräuche bei Autos.

Wie schon im Chat geschrieben, hab ich im Profil ein Benutzerfeld "Land" angelegt. Da kann jeder sein Land eintragen. Wen es dann interessiert, der schaut im Profil desjenigen nach.

Wohnort ist ein Standardfeld, aber viele füllen sowas nicht gerne aus, nachvollziehbar.

Land hingegen ist jetzt ein neues Zusatzfeld wie auch Technik, wo man seine vorhandene Technik eintragen kann. Ebenso etwas, was bei Diskussionen über ein Thema hilft.

1 „Gefällt mir“

Ich finde wohl nichtmal mein Profil.
Sollte es da sein, wo ich auch "Vorhandene Technik (optional)" sehe?
Dort ist nix mit "Land".

So sieht das bei mir aus:

Du musst auf Einstellungen und dort dann auf Profil.

Wenn du es dort ausgefüllt hast, wird es später direkt im Profil oben angezeigt:

Bei mir so:

Nach aus und einloggen gehts. tnx.

1 „Gefällt mir“