Anschluss Plattenwärmetauscher

Darum geht es nicht, sondern darum, ob ich da ein Gewinde reinschneiden kann.

Es geht nicht direkt darum. Bei den Adaptern brauche ich erst den NPT Adapter, dann einen Nippel auf 1 Zoll und dann ein Fitting von 1 Zoll auf 32er Verbundrohr.
Das sind dann pro Verbindung wieder mindestens 30€.

Das ist zwar noch kein Verbundrohr, aber Ali ist ne gute Idee zum weitersuchen. Danke.

@jay
Das wäre dann in fertig sowas von 1 1/4" auf 1" in Edelstahl Edelstahl Fitting Muffennippel 5/4 Zoll auf 1 Zoll Außengewinde und dann weiter mit diesem Schraub-Fitting für Mehrschichtverbundrohr > Übergang auf Innenge . Klar ist das ein Haufen Geld. Gewindeschneider dieser Größenordnung habe ich nicht und will lieber nicht wissen, was diese kosten. In Summe dürfte das immer noch sehr viel günstiger sein, als ein vergleichbarer Plattenwärmetauscher der sonst üblichen Anbieter.
Dieser Anbieter ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen, recht günstig und auch telefonisch sehr gut erreichbar und kompetent.

Grüße aus dem Vogtland

Ja,
das ist die bei mir nötige Konstruktion.
Wenn das nun noch npt innen wäre, wäre ich zufrieden :slight_smile:

@jay
Natürlich brauchst Du erstgenannten Adapter 1 1/4" NPT IG auf 1 1/4" AG R. Mir wäre da auf 1" R auch lieber gewesen.

Grüße aus dem Vogtland

Ich habe jetzt mal einen 1" Gewindebohrer bestellt. Es sieht mir nämlich so aus, als könne man innen in den Flansch ein 1" Gewinde schneiden.

Ist der Preis wieder gestiegen? Oder hast du eine andere Quelle dafür?
Ich hab grad nachgesehn und der ist grad mal 2€ billiger als im August?

@jay
Hallo Jay
Ich hatte bei Ebay für 203€ gekauft, zuvor waren es 236€, einen Tag später 209€, dann 268€ und inzwischen wieder 248€.

Grüße aus dem Vogtland

dann hatte ich ja 2 mal pech.
die würfeln wohl die preise.
sind deine preise netto oder inklusive?
ich habe beide male 250 bezahlt

@jay Brutto natürlich. Als ich eine Rechnung haben wollte haben sie geeiert, aber ich habe sie bekommen.

Grüße aus dem Vogtland

Wo hast du denn gekauft?
Bei Ebay muss man doch nur auf "rechnung ansehn" klicken.