Hallo zusammen,
ich habe auf der Seite home&smart den aktuellen Feldtest von Akkus für Steckersolargeräte etc. gesehen.
Es gibt natürlich technische Unterschieden bei der realen Lade,- Entladeleistung. Das Marketingdatenblatt der Hersteller macht natürlich keine Angaben über die tatsächliche Leistung / Umwandlung des Wechselrichters. Das ist dann natürlich einer der wichtigsten Werte der darüber entscheidet wieviel Energie ich in der Realität aus den Modulem / der Batterie rauskriegen kann.
Die ANKER PRO 3 hat bei diesem Vergleichstest am schlechtesten abgeschnitten. ![]()
Bei dem Hype um die PRO 4 bin ich jetzt skeptisch geworden den zum Testzeitpunkt von home&smart im Mai 2026 war diese leider noch nicht verfügbar.
Ich bau mir gerade mit AIKO Modulen eine kleine Steckersolaranlage für den Balkon auf und habe auch schon die PRO 4 geholt und finde auch im Netzt keine Angsben darüber, nur jede Menge Influencer die alle das Marketingdatenblatt feiern... ?!?
Frage:
Hat jemand von euch die Pro 4 und die tatsächlichen Werte im Realbetrieb gemessen?
Danke für eure Unterstützung!