Anker Powerdock Anmeldung

Hallo zusammen,

ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin.

Ich komme aus dem Raum Dortmund und möchte ein Anker PowerDock mit 4x Solarbank 2 Pro offiziell beim Netzbetreiber anmelden.

Die komplette Installation wurde bereits sauber und fachgerecht von einem Elektriker gemacht. Alles ist korrekt angeschlossen. Das Problem ist nur:

Der Elektriker arbeitet inzwischen nicht mehr in dem Bereich bzw. ist nicht mehr für Netzbetreiber-Anmeldungen tätig und kann mir deshalb die Anmeldung nicht machen.

Über Anker direkt ist mir die Anmeldung ehrlich gesagt viel zu teuer.

Jetzt suche ich jemanden bzw. einen Elektriker oder Solarteur aus dem Raum Dortmund, der eventuell nur die Anmeldung / Inbetriebsetzung übernehmen könnte.

Hat jemand sowas schon gemacht oder kennt jemanden, der da helfen könnte?

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar :folded_hands:

Kleinanzeigen, myhammer, …
Und dann doch Anker beauftragen.

Oliver

Um mal eine Preisvorstellung zu bekommen: Was will Anker denn dafür haben?

Anker bietet den Anschluss des Powerdock inkl Anmeldung für 999 Euro an laut Homepage, nachdem ich mit den Anbietern Kontakt aufgenommen habe lagen die Angebote allerdings bei 1300 bis 1500

1 „Gefällt mir“

Ok, da lohnt denke ich, noch ein wenig zu suchen. Dortmund und Ruhrgebiet, da dürften ja jede Menge Firmen unterwegs sein, die sowas können. Leider ist derzeit aber totaler PV-Boom, jeder will da jetzt bauen. Blödes Timing.

Kannst ja bei dem mal nachfragen: