humpel
(Humpel)
1
Hallo!
Ich habe von Alvin / Seplos ein Angebot für ein Seplos Mason 280 L bekommen.
Aufgeführt sind die Positionen Mason 280L v3, cable und USB Adapter.
Darunter
Shipping DDP (tax included, door-to-door delivery)
Alibaba handling fee (2%)
100% payment
Sind die 100% payment alle Kosten welche bei mir anfallen oder kommen da noch deutsche Steuern, Zoll oder ähnlichss in top?
Das Angebot kam via WhatsApp. Ich vermute, dass ich das ganze noch mal über den Alibaba Chat bestätigen lassen sollte?
Wie geht es dann weiter?
Über eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Gruß
mager
(mager)
2
DDP = duties & delivery paid = Steuern/Zölle und Versand vorbezahlt. Du bekommst das Paket so wie es ist ohne weitere Zahlungen.
Kann man machen, Risiko: es ist was defekt, dann kein Service. Oder es wird gar nix geliefert, darum nur bei echten Händlern mit Ruf.
arc
(Arc)
3
Seplos war in der Vergangenheit immer zuverlässig. Ich hab eines der ersten BMS die sie gebaut haben seit bald 3 Jahren ohne Probleme im Einsatz.
der Service ist auch ok wenn mal was nicht funktioniert oder es ein Firmware Update braucht.
rasti
(rasti)
4
Kann ich bestätigen....ich habe seit 2022 4 Seplos Mason und 1 BMS von denen gekauft....läuft alles einwandfrei
Ein USB Adapter ist mal ausgestiegen, da kam innerhalb weniger Tage per Luftfracht Ersatz.
Fragen z.B. zur Konfiguration wurden i.d.R. am selben oder nächsten Tag beantwortet....und das auch (einigermaßen) kompetent
humpel
(Humpel)
5
Danke für eure schnelle Rückmeldung!
Ich habe mich am Ende für den pytes 4850 entschieden, den gibt's gerade inkl. Abwicklung über dt. Shop für 400 Euro (166 Eur/kWh).