Anfängerfragen zum Speicherbau

Hallo zusammen,
ich bin Dominik und komme aus Münster in NRW. Da wir über ein Dach mit Aufsparrendämmung verfügen und Solateure wie auch Elektriker momentan wohl Hochkonjunktur haben bleibt mir momentan nicht viel anderes als weiter meine Balkonanlage zu betreiben. Wenn man sich mit dem Thema DIY Speicher sowie Selbstversorgung beschäftigt heißt es leider immer wieder das die Videos hierfür nicht reichen um es nachzubauen (was ich durchaus nachvollziehen kann). Gibt es Literatur oder Ähnliches die mich in die Lage versetzen würde ein System zu bauen mit dem ich meinen eigenen Strom nicht weiter verschenken muss sondern Ihn speichere und selbst verbrauche? Hier geht es in erster Linie nicht um Wirtschaftlichkeit sondern eher ums Prinzip und nicht im Zweifel Geld zum Fenster heraus zu werfen weil ich nicht erweitern kann.
Vielleicht habt Ihr ja den Einen oder Andern Tipp für mich?

Danke und Grüße
Dominik

Dominik, Fang einfach hier auf dem Board an. Es gibt unzählige Threads über Anlagen Konzepte, zu denen es fragen und antworten gibt. Lies sie quer, und schau dir die genauer an, die möglicherweise zu deinem Wunsch passen.
Und dann bist du eher in der Lage, selbst aktiv genaueres zu hinterfragen.
Das ist jederzeit willkommen.