Habe schon die Suche verwendet zu Growatt, konnte aber nix finden was mir hilft.
Meine Idee ist mir 2 PV Module an die Fassade zu Schrauben. Dach geht nur nach Norden. Möchte eine Platte Nach Süden und eine nach Westen machen um möglichst lange am Tag meine Grundlast zu decken. Die Module sind Trina Vertex S 420 Watt. Möchte die Anlage erst mal nicht Anmelden.
Mein Problem ist jetzt das ich etwas überstürzt den Growatt MIC 1000 TL-X gekauft habe weil ich mehrfach gehört und gelesen habe das der gut sein soll. Und naja er war günstig. Jetzt habe ich den hier und lese: 50V startspannung.
Kann ich den dann so überhaupt betreiben? Springt der an wenn nur auf einer Platte Sonne scheint?
Denk auch dran, dass du mit dem Growatt MIC 1000 TL-X theoretisch über die erlaubte 600W (bald voraussichtlich 800W) Grenze kommst. Aus dem Grund gibt es den growatt mic 600tl-x den ich im Einsatz habe und der wohl grundsätzlich baugleich zum mic 1000 ist.
klar. Aber ich sehe da generell kein Problem. Wenn er es nicht anmeldet, motzt da auch keiner. Oder hat jemand Angst dass sein 1000er Wechselrichter an einem Panel zu viel einspeist? :-p
Nimm den 1000er Growatt, der lässt sich, um den Vorschriften nachzukommen, auf 600W Output begrenzen. Wenn dann die 800W kommen bist du schon vorbereitet.