Und was, wenn man mehr Leistung hat, diese aber aus technischen Gründen gar nicht einspeisen kann?
Daniel
Und was, wenn man mehr Leistung hat, diese aber aus technischen Gründen gar nicht einspeisen kann?
Daniel
Welche anderen technischen Gründe ausser der maximal möglichen Leistung der Module und des Wechselrichters hättest du denn?
Oliver
@docemmettbrown ja das frage ich mich auch. Theoretisch habe ich ja mehr Leistung auf dem Dach aber kann wegen meinem Wechselrichter nicht mehr einspeisen. Warum die vom Grundversorger nur die Leistung der Module wissen wollen, verstehe ich deswegen nicht.
[quote data-userid="9744" data-postid="78545"][quote data-userid="7192" data-postid="78529"]Und was, wenn man mehr Leistung hat, diese aber aus technischen Gründen gar nicht einspeisen kann?[/quote]Welche anderen technischen Gründe ausser der maximal möglichen Leistung der Module und des Wechselrichters hättest du denn?[/quote]Oh, ist ganz simpel: Die allermeisten Hybrid-WR können nicht einspeisen, nicht mal ein mW.
Daniel
Bei Balkonanlagen kann im Gegensatz zu den größeren auch die Leistung des Wechselrichters als technische Begrenzung gelten. Wenn der also nur 600W kann, ist alles in Ordnung, auch wenn die Module sehr viel mehr können.
Und eigentlich fragen auch alle Netzbetreiber genau deshalb die Umrichterleistung mit ab.
Oliver