Ampace R-P48128ESB1 bleibt nicht an - Senec CAN?

Moin zusammen

Ich habe zwei brandneue Ampace Module bekommen und wollte diese testweise in mein Victron System mit einbinden.

Diese sind eigentlich für senec Systeme gedacht und das can bus Protokoll ist mir noch unbekannt.

Startet man sie manuell über den Button oder Startspannung am den control pins, so kann man sie laden und entladen und das BMS wirkt Happy.

Leider schaltet es sich nach einer immer gleichen Zeitspanne von alleine aus. Ich vermute ein Ausbleiben der can bus Kommunikation triggert einen timeout.

Aufgrund der sehr mangelhaften Informationslage, wüsste ich gern, ob jemand mit der can Kommunikation der senec Speicher vertraut ist und vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen kann. Am liebsten würde ich die Teile über battery emulator einbinden können oder das BMS um konfigurieren.

Ein Bild vom BMS gibt euch vielleicht einen Anhaltspunkt.

Probier’s mal mit Lithium 00 oder Lithium Pylontech. Das ist das was ich mir ergoogelt habe. Aktuell habe ich leider noch keine Möglichkeit das zu testen. Ich habe aber ähnliches vor. Würde mich über ne Rückmeldung sehr freuen!

Bin gerade nicht vor Ort aber komme hoffentlich bald dazu

Ich kann dir aus den SENEC Vars gerne alle Felder die SENEC im Zusammenhang mit den Akkus zur Verfügung stellt per PN schicken wenn du willst. Gemini meint, die Werte entsprechen zum Großteil denen von Pylontech. Was dann nicht vom Akku direkt sondern von SENEC kommt, kann ich nicht sagen, weil ich vor dem Tausch die Variablen nie gespeichert habe.