Altes E-Auto kaufen?

JA. 13kw = 50V x 260A.

Betriebserlaubnis wäre mir egal. Sieht man von aussen ja nicht.

Der AMI kostet hier 10'000 sfr und in FR 7000 eur. Ich zahl nicht einfach 3000 mehr weil citroen das so will. Ausserdem 45kmh max is zu wenig.

Beachte dass das der twizy canbus offenbar gehackt ist. Heisst kommunikation zum BMS und motor können abgelesen und geändert werden.

Beim AMI geht das nicht, ist verschlüsselt, sonst würde die kiste 80kmh laufen.

1 „Gefällt mir“

@voltmeter was ich gesehen hatte, war der Größere, bis 90kmh, mit großem Nummernschild. warum nicht beides, als Akku fürs Haus nutzen und für Fahrten im Ort nutzen.

Ein twizzy für 800€ hat doch bestimmt eine Mietbatterie?

Sorry, bin da vielleicht etwas zu naiv. Aber macht es Sinn, für 800 Euro ein Fahrzeug kaufen, den Akku mit viel Bastelaufwand zu verwenden und dann den Rest wegzuwerfen, wenn man für knapp das doppelte ein fertig konfiguriertes Akkusystem mit 10,6 kWh (erweiterbar auf 48 kWh) kaufen kann?
Ich liebäugele derzeit mit dem Felicity FLS48100.
Oder ist es mehr der mal-sehen-ob-sowas-geht-Aspekt?
LG

Gerade mal in einem Online-Portal nachgesehen: Den günstigsten scheint es derzeit für 3.000 EUR aus 2013 mit Kaufakku zu geben. Und das mit gerade mal 6,1 kWh Akku. Da sind die Solarakkus günstiger. Und halten dann auch noch eine Weile.

Ich dachte eher das Teil zu nutzen, Ma eben einkaufen fahren und so. Halt ne Idee, wie das umgesetzt werd kann, keine Ahnung. Leider war das Angebot nicht hier in den Nähe.

Nein, der wird eh nicht mehr hergestellt. Akku müßte nun Eigentum sein

Das ein Auto nicht mehr hergestellt wird, hindert den Eigentümer des Akkus (die Renault-Bank) nicht dafür weiter Miete zu verlangen.

Schau Dir die Angebote an. Da wird in vielen Angeboten angegeben, ob Akku im Angebot enthalten oder Mietakku. Andere schweigen sich aus.