Hallo Leute,
ich suche für einen Food-Truck eine Inselanlage, Verbraucher sind ein Geschirrspüler und Kühlgeräte (kein el. Herd.). Derzeit wird das über einen 6 kW Dieselgenerator betrieben. Das ist aber sehr unpraktisch (Lärm, kein 7x24h Betrieb der Kühlung möglich).
Obwohl ich sonst sehr für DIY bin, möchte ich in diesem Fall eine Fertiglösung, die ich dann ggf. außerhalb der Saison anders verwenden oder wieder verkaufen kann. Ich habe mir daher diverse all-in-one Lösungen angesehen, d.h. Akku+WR mit PV Anschlüssen in einem Gerät. Beispiel für so ein System ist das SCAP-C-51.2-300 von Sincerity.
Es geht mir jetzt gar nicht um die Dimensionierung (Leistung, Kapazität) sondern um Erfahrungen mit solchen Lösungen. Bisher habe ich nur Erfahrung mit Victron und man könnte das auch mit einem 16s Akku + Multiplus 5000 + Cerbo + Laderegler realisieren, aber das braucht alles Platz und Zeit.
Konkrete Fragen: Sind all-in-one Lösungen auf einem vergleichbaren Funktionsniveau wie eine Victron Lösung? Welche sind konkret empfehlenswert und in einem ähnlichen Setting erfolgreich bei euch in Betrieb?
Zum Einsatzszenario: Nach Möglichkeit wird mit PV geladen, der Rest der Kapazität über den Generator punktuell ergänzt. Speichergröße soll bei 15 kWh liegen. Öffentliches AC-Netz gibt es nie.