Aliexpress grundsätzliche Vertrauen

Moin.
Auf den Punkt leider mit der Suche nichts gefunden.
Grundsätzlich traue ich Alibaba mehr als Aliexpress und könnte damit verkehrt liegen :wink:
Habt ihr evtl. Tipps und/oder Erfahrungen, wie man Angebote bei Aliexpress mal gleich
so physiologisch aussortieren kann? - Superpreise sind natürlich gleich weg. Wonach
haltet ihr noch eure Augen offen?
Danke + Danke + Danke + Danke + Danke + Danke +

Hi,

Shop sollte einen NAMEN haben, nicht nur eine Nummer. Und wenn er länger als ein Jahr existiert ist das auch nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen.

Ach ja: Blaue LFP-Prismen mit 500 Ah für 9,- EUR das Stück sind wohl eher der Fantasie der Gebrüder Grimm zu zu ordnen...

:wink:

1 „Gefällt mir“

Wie easy123 schon geschrieben hat keine zahlen Händler -je länger der Shop schon existiert testo bessser-Bewertungen lesen(können aber auch falsch sein) Ich schaue zzt. viel auf Alibaba da muss man aber genau so wachsam sein--die schreiben auch viel wenn der Tag lang ist im Chat hab da schon einiges durch is immer bisschen wie Lotto spielen entweder du bekommst gute ware oder mist-kann Dir auch bei den grossen Firmen passieren

LG

Thomas

1 „Gefällt mir“

Ich konnte nicht gescheit meine lieferadresse bei aliexpress eingeben. Bei Eingabe der plz wurde nicht meine Stadt gefunden, sondern eine Stadt 20 km entfernt.

Hab dann lange rum gedocktert bis ich das hatte. Jetzt läuft gerade die Bestellung der Teile für ahoy dtu. Da ist ja nicht viel verloren, wenn da was in die Hose geht. Ich warte ab was passiert. Jedenfalls wird man schon informiert, es kommen die Infos, Bestellung angenommen, Bestellung ist auf dem Weg.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich als alter AliExpress Einkäufer vielleicht auch mal meine Tipps geben. Bei mehreren hundert Bestellungen ist bei mir noch keine Einzige nicht angekommen oder es gab nicht zumindest innerhalb weniger Tage das Geld zurück.
Das aller wichtigste Kriterium wonach ich geguckt habe war die Anzahl der Bestellungen und Bewertungen. Bei <50 Bestellungen auf einen Artikel habe ich grundsätzlich nicht bestellt. Desweiteren würde ich gucken ob es bei den Bewertungen auch Kundenbilder gibt. Fake-Bewertungen haben meines wissens nach nie ein Prorduktfoto in ihrer Bewertung. Bei Artikeln mit keiner oder nur einstelliger Bestellanzahl würde ich auf gar keinen Fall bestellen. Damit spielst du Versuchskaninchen und übernimmst die Arbeit von anderen herauszufinden ob der Shop legit ist oder nicht.
Außerdem muss der Shop > 1 Jahr existieren und >97% Bewertung haben. (Die 3% Schwund gibts so gut wie immer wegen Zoll oder DHL schwierigkeiten)