ich besitze einen 12 kW Deye Wechselrichter mit einer 10kWh Batterie. Natürlich gibt der Wechselrichter ein Pfeifgeräusch von sich und ich nehme an, dass dies mit der aktuellen Technologie kaum zu vermeiden ist.
Hat jemand Erfahrung damit, dieses Geräusch zu unterdrücken oder zu isolieren? In meinem Fall ist es durch eine Stahlbetondecke hörbar. Bevor ich beginne, ungeplant Glaswolle an die Decke zu bringen, würde ich gern wissen, ob es spezielle Schalldämpfer oder akustische Absorber gibt.
Pfeifgeräusche durch eine Betondecke hörbar finde ich schon außergewöhnlich. Ich würd erstmal ausprobieren, ob das über Körperschall eingekoppelt wird oder über die Luft. Also WR mal losschrauben und irgendwie auf Schaumstoff entkoppelt auflegen. Falls dann nichts mehr ist, die Befestigung optimieren, so dass der weich aufgehängt ist.