Aktiver Balancer von Seplos schaltet immer wieder aus

Hallo zusammen,
ich verwende das Seplos BMS V3 und den aktive Balancer von Seplos dazu. Die beiden sind mittels eines Kabels verbunden und im Prinzip soll das BMS damit auch den Balancer starten.
Allerdings habe ich folgendes Problem:
Der Balancer schaltet nach rund einem halben Tag nach Startaufforderung komplett aus. Wenn jetzt in dem halben Tag kein Balancing möglich ist, weil die Batterie z.B. fast vollständig entladen ist (und damit die Mindest-Balancing-Spannung nicht erreicht ist), dann schaltet der Balancer einfach komplett ab und startet dann auch nicht mehr. Ich kann ihn zwar über einen Taster immer manuell starten, aber ich möchte natürlich nicht jeden Tag zwei Mal auf einen Taster drücken müssen...
Hatte jemand schon mal das Problem und wie habt ihr es gelöst? Bitte auch um Info, falls jemand das Seplos BMS V3 mit dem aktiven Balancer von Seplos hat und es da funktioniert.

Vielen Dank!

Hallo,

Ich beantworte das mal selbst, nachdem ich eine Nachricht von Seplos bekam: man muss am BMS den Alarm für das Zellenungleichgewicht verändern, der steht im Standard bei 0,5 V. Empfehlung von Seplos war eine Änderung auf 0,059V. Der Alarm weckt dann den balancer auf, selbst wenn der ausgeschaltet ist.
Die Aufhebung des Alarms sollte man von 0,3V auf 0,03V setzen.