Hallo in bin jogi aus Ilmenau in Thüringen. Bin durch die Reparatur von Laptops u.ä.
auf die Akkus gekommen. Da stellte ich fest, das viele Akkus zwar “defekt” waren aber die Zellen 18650 waren teilweise
noch zwischen 2,9 bis 4,1 V!! Hier konte also nur die Schutzschaltung defkt sein.
Nun zu meiner Frage: Kennt jemand diesen Akku-Pack LiPo 18650 7x5 Zellen 25,9 V keine Angaben über mA (Hochstrom-LiPo)
Bilder im Anhang:
Spannung pro Pack 3,7 V. Sromentnahme geht nur Aufladen wird nach 3-4 min abgebrochen.
Schön wäre es wenn jemand ihn kennt. Ansonsten Pack zerlegen um Zellen zu Nutzen.
Beste Grüße Ilmenau ist der Himmel blau…
jogi
Hey Jogi, ich glaube hier wirst du nicht viel darüber erfahren, wie man das BMS repariert.
Die meisten hier zerlegen solche Packs und reparieren sie nicht.
Aber ja, so ist es leider nun mal, ein Teil der ganzen Kette geht kaputt und man schmeißt alles direkt in den Müll.
Ich wünsche dir aber dennoch viel Glück bei deinem Vorhaben, sei es das BMS zu reparieren und die Akkus anderweitig wieder zu verwenden.
Mfg
ist das ein Werkzeug-AKku?
Mess mal alle Zellen durch, wenn das Laden abbricht vermute ich, dass die Zellspannungen auseinanderdriften und ein Pack bereits überladen ist