ich bin Pete, wohne seit kurzem in der Nähe von Dresden auf dem Land. Habe mir ein elektro Longboard gekauft. Allerdings gebraucht, da ein gutes Board schonmal 2000 Euro neu kostet. Da die gebrauchten Boards schon nicht mehr die beste Reichweite haben, hab ich mal angefangen mich mit der Thematik zu beschäftigen, selbst Akkupacks zu basteln und hoffe, daß ich hier im Forum Hilfe für meine gefühlt 1000 offenen Fragen finde ?
Hier wirst Du bestimmt viele Antworten auf die offenen Fragen bekommen. Wahrscheinlich wirst Du Dir den Akku aus 18650er Zellen zusammenbauen. Es stellen sich Fragen wie neue vs. gebrauchte Zellen, in letzterem Fall dann auch die Frage, ob Du die gebrauchten alle selbst testest, oder Dir von einem Powerwall-bauenden Forumsmitglied getestete Gebrauchtzellen besorgst. Dann musst Du Dir überlegen, ob Du die Zellen lötest oder punktschweißst. In letzterem Fall brauchst Du Nickelband und ein geeignetes Punktschweißgerät. Und eine funktionierendes Batteriemanagementsystem (BMS) muss natürlich auch noch rein. Vielleicht ist ein gebrauchtes noch vorhanden?